Präsenz- und Bewegungsmelder..

Guten Abend,

heute ging es an die Montage der Präsenz- und Bewegungsmelder. Erst hatte ich die fixe Idee von „kleiner“ zu „größer“ ein System in die Montage zu bringen. Leider hat mir dann, ein nicht fest genug gezogenes Schneidemesser ein schönes Muster ins 5. Loch gesägt. Also musste da ein Melder mit einem größere Rand hin, zum Glück war der Theben „thePrema P360 KNX „groß genug. 🙂

Mit Entsetzen habe ich festgestellt, meinen lieblings Präsenzmelder mit Temperaturfühler vergessen zu haben, den Busch-Jäger Premium mini und Premium. Also musste ich da auch noch nach bestellen… 🙂

Die „Sonderlösungs-Wand“ ist auch etwas gewachsen. Das Enertex Proxy-Touch hängt, unten kommt noch eine L-Leiste hin, um mögliche, vom Kunden gewünschte Muster abstellen zu können. Darüber fehlt noch der Gira Rauchmelder Dual mit KNX Modul.

Ich habe vorsorglich auch ein paar Abstände als Reserven gelassen. Wenn ihr also noch ein Produkt wisst, von dem ihr denkt „DAS MUSS MAN MAL SEHEN“ oder „DAS MUSS ER MAL TESTEN!“, dann bitte einen Kommentar hinterlassen, dann kommt es auf meine „nach-und-nach“-Wunschliste.. wie z.b. ein Gira G1. 🙂 Evtl. fällt ja was auf der LnB 2016 ab? 😉

Zum Abschluss wie immer, ein paar Fotos.

Gruß

Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.