Die 1. Wand ist…

voll! 🙂

Guten Abend!

Genau, richtig gelesen. Die 1. Wand mit Sensoren ist voll gebaut. Zum Glück habe ich noch etwas Reserve gelassen.  Damit habe ich jetzt von „günstig“ bis „relativ teuer“ doch eine gewisse Auswahl an Tastsensoren und Bewegungsmeldern.

Von Steinel ist diese Woche auch mein iHF3D eingetroffen. Hier nochmal danke an Steinel für die Bereitstellung! Die Montage erfolgt in den nächsten Tagen und dann muss ich endlich über die Bewegungsmelder gehen. Damit ich diese parametrieren kann und ausprobieren. Da muss ich mir auch noch eine Logik überlegen, damit man diese einzeln zu und ab schalten kann.

Heute kam ich endlich dazu, das von Gira zur Verfügung gestellte G1 zu montieren, anzuschließen und gleich zu parametrieren. Ich stand dem G1 nach seinem „Federlass“ im Vergleich zur Ankündigung ja immer skeptisch gegenüber. Aber ich muss sagen, ich bin positiv von diesem Gerät überrascht. Durch die 5 Seiten, a 25 Funktionen kann ich „fast“ den kompletten Showroom jetzt von einem Ort aus steuern und ausprobieren und das schöne war, ich musste mir kein Anwendungsszenario überlegen, ich konnte einfach alle Funktionen integrieren.
Warum dann nur „fast“? Tja, die RGB und RGBWW Sachen fehlen leider noch. Ich habe probiert eine Ansteuerung über HSV zu emulieren, aber das klappt nur eingeschränkt und auf keinen Fall befriedigend. Da muss Gira endlich mal was nach holen! 🙁

Bei den Raumcontrollern hat sich auch etwas getan. Da ich das GVS K50 als nicht wirklich hübsch und brauchbar eingestuft habe, habe ich mir das K35 bestellt. Die Bestellung habe ich bereits im Februar gemacht und dann wieder vergessen, aber irgendwie ist es mir wieder eingefallen. Also nochmal nach gefragt und inzwischen ist es da und verbaut. Das K35 ersetzt das Berker Control Touch. Da es wirklich eine 1:1 Kopie vom Corlo ist, kann ich damit irgendwie nichts weiter anfangen und es hat mich ehrlich gesagt „gelangweilt“.

Einen schönen Abend

Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.