Hoffentlich erstmal letzte Bestellung

Guten Abend,

ja, ich habe es etwas schleifen lassen mit den Updates. Aber es hat sich viel getan und vieles sieht man einfach nicht. Ich kann nicht dauernd Bilder von gezogenen Kabeln in Kabelkanälen machen, wenn man davon so oder so nichts sieht.

Einmal habe ich meine (hoffentlich) vorerst letzte Bestellung gemacht. Alles was mir bis jetzt noch gefehlt hat. Stellantriebe für die Heizkörper. Einmal elektrothermisch und KNX Elektromechanisch, um diesen Unterschied zu zeigen. Dann natürlich noch Fensterkonakte, drahtgebunden, Hoppe Fenstergriffe und Winkhaus Enocean Fensterkontakte, versteckt einbaubar.

Dann bin ich durch Zufall auf ein älteres Gerät gestoßen, welches im Forum ab und an genannt wird, aber wohl immer noch sehr gut sein soll. Der Siemens Raumcontroller Gamma. Also noch fix für die „coole Wand“ geordert, damit die anderen Geräte sich nicht so einsam fühlen.

Mein Theben Außendienst war auch die Tage da und war beeindruckt, dass mein „blah blah“ von einem Showroom wirklich ernst gemeint war und er hat auch ein Gerät dagelassen und hat mir einen Rabatt für eine einmalige Bestellung eingeräumt. Hierfür auch noch einmal vielen Dank. Von den Theben MIX Geräten habe ich schon viel Positives gehört, mal sehen was sie in der Praxis können. Der Heizungsaktor hat auch einen RTR integriert, wie der MDT und Elsner Heizungsaktor.

Zuletzt dann noch die kleine Dimmer Bestellung. Irgendwie ist doch noch etwas zusammengekommen, damit ich alle LED Kanäle nicht nur schalten, sondern auch dimmen kann. Dadurch sind es irgendwie 38CV Dimmkreise, 5CC und 2x230V Dimmkreise geworden, vor meiner „letzten“ Bestellung. Bei der Bestellung sind mir doch noch irgendwie 2 Nimbus Leuchten in die Bestellung gerutscht. Auf die ich mich auch schon unglaublich freue! 🙂

Was sieht man nicht? Ich habe endlich eine bezahlbare SIP-TKS Lösung bekommen. Für 1-3 Familien Häuser. Diese muss ich noch testen. Zudem kam auch noch ein Paket von eKey und angemeldet für die eKey Partnerschulung bin ich auch.

Damit gab es hoffentlich wieder genug zu lesen und ein paar Bilder zu schmökern.

Ich wünsche eine gute Nacht

Roman

 

2 Gedanken zu „Hoffentlich erstmal letzte Bestellung“

    1. Hallo Stefan,

      ja aktuell tut sich hier leider etwas weniger. Aber wie man ein Dali Gateway in Betrieb nimmt, ist glaube ich nicht so spannend? 🙂 Ich mache die Tage mal wieder Fotos, weil etwas hat sich getan.

      Gruß

      Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.